Über mich

Ich bin seit 1992 staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied. Als aktives Mitglied im Ersten Deutschen Hufbeschlagschmiedeverband (EDHV) lebe und liebe ich meinen Beruf. Mit den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik engagiere ich mich auf Messen und Fachtagungen mit Kollegen und Tierärzten für die Zukunft der Hufschmiedekunst. Als ehemaliger erfolgreicher Distanzreiter habe ich hohe Ansprüche an den perfekten Hufbeschlag im Sport.

2017 schloss ich an der Tierärztlichen Hochschule in Leipzig meine Weiterbildung zum Hufbeschlaglehrschmied erfolgreich ab.

Messe und Turnierservices Torsten Becker

Das Herz am richtigen Fleck
Seit 1996 initiiere ich gemeinsam mit einem 30-köpfigen Schmiedeteam aus Norddeutschland (Nordhuf) beispielsweise das Kinderschmieden auf der Hansepferd und sammele Spenden mit Radio Hamburg unter anderem für das Hospiz Sternenbrücke in Hamburg.